Über mich

Das mit den Sternen hat bei mir schon ziemlich früh angefangen - gleichzeitig mit meiner Passion für Science- Fiction-Romane. In meiner Fantasie träumte ich mich in ferne Galaxien und verlor mich in den Tiefen des Universums. Das mache ich heute noch, denn das Universum ist zu meinem grössten Hobby geworden. Ich beschäftige mich schon lange ernsthaft mit Astronomie, mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Forschungen. Um mir selbst ein "Bild" machen zu können, ist vor einigen Jahren die Astrofotografie hinzugekommen.

So findet man mich nachts bei klarem Himmel und kleinem Mond meistens in meinem Garten, wo ein festinstalliertes Stativ die verschiedensten Fernrohre trägt. (Bild)

Oft begleiten mich interessierte Freunde bei einem Ausflug durch die Milchstrasse.

War es früher noch die Spiegelreflexkamera mit speziellen Diafilmen, hat längst das digitale Zeitalter auch bei meinem Hobby Einzug gehalten.

Schon lange war ich neugierig auf den Südhimmel.

2010 war es Namibia,

https://www.astro-namibia.com/htm/referenzen_lutz_friedrich.html

2015 die Emberger Alm. (siehe folg. Link)

Aber das Fernrohr war immer dabei, egal, ob es in der Toscana oder auf Teneriffa zur Marsopposition war.

...to be continued

Lutz.Friedrich@gmx.net


Ausstellungen

Seit 2014 dauernde Ausstellung, zum kleinen Teil im Geschäft, oder nach Termin am "Point of access",

wo manigfaltige Fernrohre zu besichtigen sind.

Preise

Für Interessenten biete ich auch individuell zusammen gestellte Ausrüstungen und Zubehör an.

Tele-Optic ist Partner nahezu aller bekannten Marken.

Bei uns bekommen Sie von Hi-End Geräten der Marke Pentax bis zum Einsteigerscope von Bresser so ziemlich alles, was das Herz begehrt.